Bei der Sommer-Meisterfeier der Handwerkskammer für Unterfranken wurden 45 Jungmeisterinnen und Jungmeister mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.
Handwerkskammer / Rudi Merkl

263 neue Handwerksmeister ausgezeichnet

Meisterfeier der Handwerkskammer für Unterfranken in Würzburg

"Meister 2016" - insgesamt 263 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus 18 Handwerksberufen können sich nach erfolgreichem Absolvieren ihrer Prüfungen über die Auszeichnung mit dem Meistertitel freuen. 45 von ihnen erhielten im Rahmen der Meisterfeier der Handwerkskammer für Unterfranken am 15. Juli 2016 in Würzburg den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung für überdurchschnittliche Prüfungsleistungen.

„Mit Ihrer Meisterqualifikation stehen Ihnen alle Tore weit offen“, richtete sich Handwerkskammer-Präsident Hugo Neugebauer während seiner Begrüßungsrede an die Jungmeisterinnen und Jungmeister und wies auf die vielfältigen Möglichkeiten hin, sich als Unternehmer zu verwirklichen. Landtagspräsidentin Barbara Stamm gratulierte den jungen Handwerksmeistern in ihrem Grußwort und warf einen zuversichtlichen Blick in deren Zukunft: „Sie werden dafür sorgen, dass in Bayern, in Deutschland der Mittelstand weiterhin das Rückgrat ist.“ Auch der unterfränkische Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer beglückwünschte die Meisterkurs-Absolventen zu ihrer Entscheidung für eine Karriere im Handwerk. Er betonte: „Die berufliche Bildung ist für unser Land genauso wichtig wie die akademische Bildung.“

Fotos der Meisterfeier finden Sie untenstehend zum Download sowie in unserer  Bildergalerie

Kontakt

Sollten Sie Rückfragen zu den Fotos haben, steht Ihnen das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer gern zu Verfügung:
presse@hwk-ufr.de