PLW 2016_Gruppenbild_Kammersieger_1140x400
Rudi Merkl

Unterfrankens beste Gesellinnen und Gesellen

Ehrung der Siegerinnen und Sieger des Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks und des Wettbewerbs "Die gute Form - Handwerker gestalten"

Am Freitag, 23. September 2016, zeichnete die Handwerkskammer für Unterfranken mehr als 50 erfolgreiche Junghandwerkerinnen und Junghandwerker aus. Sie haben in ihren Berufen im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks sowie im Wettbewerb „Die gute Form – Handwerker gestalten“ ihr Können bewiesen und sich unterfrankenweit gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt.

Insgesamt 53 Junghandwerkerinnen und Junghandwerker wurden für ihren 1. Platz im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf unterfränkischer Ebene ausgezeichnet. In vielen Berufen waren die Ergebnisse der Gesellenprüfung oder die Bewertung des Gesellenstücks Grundlage für die Platzierung. Teilweise wurden die Siegerinnen und Sieger aber auch in gesonderte Wettbewerben ermittelt, in denen die Teilnehmer ihr Können zeigten.

Einem zusätzlichen Wettbewerb stellten sich zahlreiche Junghandwerkerinnen und Junghandwerker der gestaltenden Gewerke. Insgesamt zeichnete die Handwerkskammer 17 Siegerinnen und Sieger im Wettbewerb „Die Gute Form – Handwerker gestalten“ aus. Ein Großteil der Ausgezeichneten konnte sich über einen Doppelsieg, sowohl im Leistungs- als auch im Gestaltungswettbewerb freuen.

Einzelfotos der Siegerinnen und Sieger können gerne per E-Mail an
 presse@hwk-ufr.de angefordert werden.