kompetenz, service, beratung, kompass, business, navigation, erfolg, 3d, shop, garantie, qualität, job, hilfe, norden, süden, osten, westen, callcenter, hotline, ecommerce, breitengrad, längengrad, nadel, pfeil, orientierung, position, online, onlineshop, global, instrument, nautik, kundendienst, kundenservice, seefahrt, vertrieb, werbung, reisen, geographie, kartografie, richtungen, aluminium, chrom, boot, himmelsrichtungen, grad, meer, metall, silber, kontinent
Butch - Fotolia

Unterstützung bei der Unternehmensentwicklung

Das Projekt „Business Lab – Bayern“ unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei, Freiräume für unternehmerische Arbeit zu schaffen und systematisch an der Entwicklung des Unternehmens zu arbeiten. Damit sollen KMU-Unternehmerinnen und -Unternehmer in die Lage versetzt werden, den heutigen Herausforderungen durch immer neue Technologien und immer turbulentere Märkte besser zu entsprechen. Anders als etwa bei einer Unternehmensberatung bietet das Projekt individuelle Unternehmenshilfe zur Selbsthilfe. Die teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer sowie ihre Führungskräfte erarbeiten im Team und zusammen mit Fachexperten, Coaches und ausgewählten Unternehmern aus anderen Branchen zielgerichtete und ergebnisoffene Lösungen, die das einzelne Unternehmen voranbringen. Angesichts der unterschiedlichen Unternehmenskontexte und -bedarfe liegt dem Projekt eine große Bandbreite an Themen zugrunde: Neben Fragen zur Unternehmensstrategie, zu (digitalen) (Geschäftsmodell-)Innovationen, Trendanalysen und Früherkennung, HR 4.0, digitalem Marketing und CRM stehen auch Themen wie Resilienzförderung, Change Management oder nachhaltiges Wirtschaften u.a. auf der Agenda.

Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich ab sofort für das vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und durch ESF+ Bayern unterstützte Projekt anmelden.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es auf  www.coreen.com/blb.