Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) - Bäckerei
3 Lehrstellen in Vollzeit

Betrieb
Bäckerei Schiffer GmbH & Co. KG
St.-Benedikt-Str. 10
97072 Würzburg
Kontakt
Frau  Schiffer

Telefon 09313211715
Handy 01755952782
info--at--baeckerei-schiffer.com
www.baeckerei-schiffer.com

Visitenkarte speichern (.vcf)



Der Aufgabenbereich des Bäckereifachverkäufers umfasst viele Bereiche. 

Um das Handwerk am Leben zu erhalten ist es wichtig, dass die Unterschiede zur Industrie erkennbar gemacht werden. Das Informieren der Kunden über Herstellung und Inhalte der Backwaren ist somit die wichtigste Aufgabe des Bäckereifachverkäufers. 

Außerdem umfasst der Aufgabenbereich die Herstellung von Kaffeespezialitäten, Snacks und Plunderteilchen. 

Die Präsentation von Waren und die Dekoration des Thekenbereichs bedürfen einer kreativen Ader und sind unverzichtbar im Verkaufshandwerk. 

 

Dein Profil:

Die wichtigste Voraussetzung für den Beruf des Bäckereifachverkäufers ist die Freude am Kundenkontakt. Es sollte dir Spaß machen dich mit Kunden über die Herstellung und den Inhalt von unseren Produkten auszutauschen. 

Du solltest dabei ein gepflegtes Äußeres haben und dies auch in der Thekenpräsentation wiederspiegeln. Kreativität und die Liebe zum Detail sind besonders wichtig, um in diesem Job jeden Tag aufs neue die Herausforderung zu spüren und dich selbst zu verwirklichen.

Natürlich sind für uns auch Werte wie Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit unverzichtbar. Da unser Handwerk von Teamarbeit lebt, musst du dich in ein bereits vorhandenes Team einfügen können. 

Stellenantritt
  • 01.09.2024
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich
  • online
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Mittelschulabschluss

Bäckerei Schiffer GmbH & Co. KG

Branche: Nahrungsmittel & Genussmittel

 

Wir, die Familie Schiffer, führen unsere Bäckerei bereits in der fünften Generation mit Leidenschaft und Herzblut.
Dabei ist es uns sehr wichtig, jeden einzelnen unserer Mitarbeiter zu kennen und zu wissen, was ihn zur Arbeit motiviert. Natürlich ist jeder unserer Mitarbeiter ein Individuum, das schätzen wir sehr, denn nur ein vielfältiges Team kann dazu beitragen als Unternehmen zu wachsen, sich neu aufzustellen und mit dem Wandel zu gehen. Wir freuen uns auf jedes motivierte neue Teammitglied, welches dazu bereit ist, einen großen Teil seines Lebens, nämlich seine tägliche Arbeitszeit, bei uns zu verbringen.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  866