Meisterfeier 2018 Schweinfurt | Meisterpreisträger
Rudi Merkl
Meisterpreisträgerinnen und -preisträger: Die besten 20 Prozent der Meisterprüfungsabsolventen erhielten neben dem Meisterbrief auch den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.

7. Dezember 2018: 294 neue Meisterinnen und Meister

Insgesamt 294 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus 17 verschiedenen Handwerksberufen ehrte die Handwerkskammer
für Unterfranken am Donnerstag, 6. Dezember 2018, im Rahmen der Meisterfeier im Konferenzzentrum Maininsel in Schweinfurt. Für ihre sehr guten Prüfungsleistungen erhielten 47 von ihnen neben dem Meisterbrief auch einen Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.

Im Rahmen der Meisterfeier wurde Dr. Paul Beinhofer, Regierungspräsident von Unterfranken,  mit dem Titel „Ehrenmeister des unterfränkischen Handwerks“ geehrt. Die Handwerkskammer für Unterfranken würdigt damit sein Engagement für das regionale Handwerk.

Details enthält die folgende Presseinformation:

PI Meisterfeier 2018 in Schweinfurt

Foto Meisterpreisträger Schweinfurt 2018