Handwerker mit Laptop in Werkstatt
Robert Kneschke/stock.adobe.com

Online- und Präsenzveranstaltungen für BetriebeAktuelle Veranstaltungen, Webinare und Workshops

Die Handwerkskammer für Unterfranken bietet Webinare und Workshops zu verschiedenen Themen rund um den Geschäftsalltag bzw. rund um die berufliche Ausbildung an. In Kooperation mit weiteren Partnern finden zudem spannende Online-Impulsrunden und Austauschmöglichkeiten statt.

Die Unternehmensberatung informiert in Kooperation mit externen Referenten beispielsweise über Themen wie Online-Marketing, Gesundheitsmanagement oder Verfahrensdokumentation. Interessierte Betriebe können sich jeweils kostenlos anmelden und in den meist ein- bis eineinhalbstündigen Online-Seminaren einen kompakten Überblick über ein relevantes, aktuelles Themengebiet erhalten.

Die Ausbildungsexperten der Handwerkskammer für Unterfranken bieten Online-Infoabende für Betriebe sowie Elterninfoabende an. Darüber hinaus gibt es ganztägige Workshops zu umfassenden Themengebieten wie z. B. zur Einbindung qualifizierter Gesellinnen und Gesellen in die Nachwuchsausbildung.

Sie sind auf der Suche nach Infoveranstaltungen und Seminaren rund um eine Auslandstätigkeit? Hier gelangen Sie zum Service von Bayern Handwerk International

Übersicht über aktuelle Termine

20.04.2024Tag des Handwerks im Bildungszentrum Schweinfurt

Berufe entdecken und ausprobieren. Jetzt anmelden!

23.04.2024 - 22.05.2024"Erfolgreich handeln" - für Handwerk und Einzelhandel | Webinare

Kostenlose Webinare rund um die Digitalisierung des Handels, die Präsentation des eigenen Unternehmens im Internet und die Umsetzung digitaler Verkaufsstrategien

25.04.2024Girls' Day im Bildungszentrum Aschaffenburg

Jetzt noch anmelden für spannende Einblicke in Berufe von Handwerkerinnen aus der Region.

07.05.2024Ausgleichsabgabe | Webinar

Seit 1. Januar 2024 gelten neue gesetzliche Vorgaben zur Ausgleichsabgabe. Das Webinar informiert über die wichtigsten Punkte für Unternehmen.

08.05.20242025: Die E-Rechnung kommt! Alles, was Sie jetzt wissen müssen | ZUSÄTZLICHES WEBINAR

Information für Betriebe zur Einführung der elektronischen Rechnung.

08.05.2024Businessplan: So gehst du richtig vor | Webinar

Infos rund um einen erfolgreichen Businessplan.

15.05.2024 - 11.12.2024"Startup im Handwerk, frag uns einfach!" | Webinar

Kompakte Informationen für Gründerinnen und Gründer im Handwerk.

12.06.2024Mehrwerte der Zusammenarbeit mit der Steuerberatung und dem Partner DATEV | Webinar

Vorteile der digitalen Zusammenarbeit mit einem Steuerberater

18.06.2024Der besondere Kündigungsschutz | Webinar

Informationen zum besonderen Kündigungsschutz bei Beschäftigung schwerbehinderter oder gleichgestellter Menschen.