Anerkennungsgesetz
TommL - istockphoto.com

BHI: Messebeteiligungen im Jahr 2018

Bayern Handwerk International bietet aktuell drei Gemeinschaftsbeteiligungen für Handwerksbetriebe auf Messen im europäischen Raum an. Auf der Mondomusica, dem internationalen Salon für handgefertigte Instrumente, besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Messeauftritts. Anmeldeschluss für die Messe, die vom 28. bis 30. September 2018 in Cremona stattfindet, ist der 16. Februar.

Einen bayerischen Gemeinschaftsstand wird es auch auf der Internationalen Maschinenbaumesse vom 1. bis 5. Oktober 2018 im tschechischen Brünn geben. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Messeüber 1.700 Aussteller und rund 80.000 Besucher. Anmeldeschluss für den Gemeinschaftsstand auf der MSV ist der 12. Februar 2018.

Erstmals Gemeinschaftsstand auf der Music Austria

Erstmals wird es in diesem Jahr zudem einen Gemeinschaftsstand des bayerischen Handwerks auf der Musikmesse Music Austria vom 11. bis 14. Oktober in Ried im Innkreis in Österreich geben. Die Messe findet alle zwei Jahre statt und ist Treffpunkt für Musiker, Produzenten, Musikverlage, Veranstaltungstechniker, Ausstatter von Akustikräumen, Händler und Musiker. Bayern Handwerk International organisiert und der Freistaat Bayern fördert die Teilnahme am Gemeinschaftsstand. Der Messeauftritt wird zudem von allen bayerischen Innungen des Musikhandwerks unterstützt. Anmeldeschluss ist der 16. Februar 2018.

Edith Böhm
Bayern Handwerk International