Instagram_Icon
Instagram || kebox - Fotolia

Die Handwerkskammer auf Instagram

Spannende Einblicke ins unterfränkische Handwerk - für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und alle Handwerksinteressierten

Mit über 15 Millionen Nutzern in Deutschland hat sich Instagram mittlerweile zur einer der wichtigsten Social Media-Plattform entwickelt. Das soziale Netzwerk ist vor allem auf Fotos und kurze Videos ausgerichtet. Auch die Handwerkskammer für Unterfranken hat jetzt einen Instagram-Kanal gestartet. Ziel ist es, Einblicke ins regionale Handwerk zu geben und Lust auf eine Ausbildung im Handwerk zu machen.

Handwerk in Szene gesetzt

Rund 130 verschiedene Ausbildungsberufe gibt es im Handwerk, fast 8.000 junge Menschen machen aktuell eine Ausbildung im unterfränkischen Handwerk und es gibt über 18.000 Betriebe in der Region – das heißt jede Menge Material für spannende Einblicke ins regionale Handwerk auf dem neuen Instagram-Kanal der Handwerkskammer für Unterfranken. Neben Stories, Fotos und Videos zu den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und beruflichen Perspektiven gibt es auch Mitmach-Aktionen, zum Beispiel können Azubis und Handwerker eigene Bilder aus ihrem Handwerksalltag posten.

Aber nicht nur auf Instagram, auch auf Facebook und Youtube ist die Handwerkskammer für Unterfranken zu finden und zeigt das unterfränkische Handwerk in vielen tollen Bildern.

Instagram Logo

Hier ist die Handwerkskammer auf Instagram zu finden:

www.instagram.com/hwk_unterfranken

Kanal folgen: @hwk_unterfranken

Die Handwerkskammer für Unterfranken in weiteren sozialen Netzwerken: