Ehrung Silbernes Siegel der Handwerkskammer für Unterfrankken für Bundessieger im Leistungswettbewerb.
Handwerkskammer
Ehrung für erfolgreiche unterfränkische Bundessieger (v. l.): Dieter Ehrenfels, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, Angelina Knjazev, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk ¿ Schwerpunkt Konditorei Angelina Knjazev (3. Bundessiegerin), Diana Reuter, Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik (2. Bundessiegerin), Martin Merget, Uhrmacher (1. Bundessieger), Michael Bissert, Vizepräsident der Handwerkskammer für Unterfranken, sowie Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein.

Ehrung für erfolgreiche Bundessieger

Martin Merget, Uhrmacher aus Karlstein, Diana Reuter, Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik aus Hammelburg, und Angelina Knjazev, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Konditorei aus Würzburg, sind die drei unterfränkischen Bundessieger 2017. Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks setzten sie sich durch Fachwissen und praktisches Können gegen Berufskollegen aus dem gesamten Bundesgebiet durch. Diese Leistung würdigte Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, bei einer Feierstunde am vergangenen Donnerstag, 1. Februar 2018, in Würzburg:

"Unsere Landes- und Bundessieger im Leistungswettbewerb sind wahre Vorbilder. Weil sie zeigen, was mit einer Ausbildung im Handwerk möglich ist." Der Handwerkskammer-Präsident ehrte gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Ludwig Paul die erfolgreichen Junghandwerker mit dem Silbernen Siegel. Im Rahmen der Feierstunde sprachen die Handwerkskammer-Vertreter auch den Ausbildungsbetrieben ihre Anerkennung aus. "Unsere Betriebe in Unterfranken leisten Großartiges für die Ausbildung und sichern sich so einen hochqualifizierten Nachwuchs", betonte Handwerkskammer-Präsident Walter Heußlein.

Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, Friedrich Merget, Inhaber W. Reichau Aschaffenburg, Martin Merget, Uhrmacher (1. Bundssieger), und Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken.

Download Foto

Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, Diana Reuter, Elektronikerin für Energie- uund Gebäudetechnik (2. Bundssiegerin), und Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken.

Download Foto

Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, Angelina Knjazev, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk/Konditorei (3. Bundessiegerin), Gerda Pfister, BB Rösner Backstube GmbH & Co. KG Würzburg, und Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken.