Am 13. Mai 2018 findet der 8. Fränkische Bratwurstgipfel in Pegnitz statt. Unterfränkische Metzgereien können sich ncoh bis zum 2. Februar bewerben.
Handwerkskammer für Oberfranken

Fränkischer Bratwurstgipfel 2018

Bewerbungen bis 2. Februar 2018 möglich

Am Sonntag,  13. Mai 2018, findet der mittlerweile 8. Fränkische Bratwurstgipfel in Pegnitz statt. Erneut werden 16 Metzger aus Unter-, Mittel- und Oberfranken antreten und um den Titel des Fränkischen Bratwurstkönigs kämpfen. Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Bratwurstwettbewerb, bei dem jede teilnehmende Metzgerei zwei Bratwurstspezialitäten ins Rennen schickt: eine Kreativbratwurst und eine klassische Bratwurst.

Vier unterfränkischen Metzgereien können dabei sein

Teilnehmen können je vier Metzgereien aus Mittel-, Ober- und Unterfranken. In den vergangenen Jahren besuchten jeweils weit über 20.000 Besucher den Fränkischen Bratwurstgipfel. Jeder Metzgerbetrieb aus Mittelfranken, Unterfranken und aus Oberfranken kann sich ab sofort bis zum 31. März 2015 um die Teilnahme bewerben.

Der Bratwurstgipfel lockte in den vergangenen Jahren jeweils rund 20.000 Besucher an und war Thema in verschiedensten Medien. Teilnehmende Metzgereien werden auf der Facebook-Seite des Bratwurstgipfels porträtiert und können ihre Teilnahme am Bratwurstgipfel für ihre Öffentlichkeitsarbeit nutzen.

Bewerbungsunterlagen Fränkischer Bratwurstgipfel 2018

Fragen beantwortet der Verein zur
Förderung der fränkischen Bratwurst e. V. unter Tel. 09241 723-0

Bratwurstgipfel - ein Höhepunkt des regionalen Metzgerhandwerks

Neben regionalen Bratwurstspezialitäten bietet der Bratwurstgipfel auch 2018 ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem treten ein Comedian und eine Live-Band auf. Höhepunkt für die teilnehmenden Metzgereien und Besucher wird auch in diesem Jahr wieder die Krönung des Fränkischen Bratwurstkönigs bzw. der Fränkischen Bratwurstkönigin sein.