Informationsmaterial Nachwuchswerbung

Hier erhalten Sie Informationsmaterial zur Nachwuchswerbung. Die Broschüren und Flyer können zum Teil im PDF-Format heruntergeladen oder direkt bei der Ausbildungsberatung der Handwerkskammer für Unterfranken bestellt werden.

1. Nimm deine Zukunft in die Hände

Umfangreiche Broschüre zu allen Ausbildungsberufe des Handwerks, erläutert Anforderungsprofile und gibt Hinweise zu Ausbildungsdauer und -inhalten.
Bestellung über die Ausbildungsberatung

2. Praktikumsbegleitheft

Hintergrundinformationen zu verschiedenen Aspekten des betrieblichen Praktikums.
mehr zum Praktikumsbegleitheft

3. Abitur in der Tasche - jetzt geht's richtig ab!

Der Flyer zeigt die Vorteile auf, die eine Ausbildung im Handwerk mit Abitur bietet.
Download Flyer
Bestellung über die Ausbildungsberatung

4. Nachwuchskampagne Macher gesucht! XTREME

Unter www.lehrlinge-fuer-bayern.de gibt es jede Menge Informationen zu Handwerksberufen und Karrierechancen im Handwerk.
mehr Infos zu Macher gesucht! XTREME

5. Berufechecker

Online Stärken und Schwächen analysieren und herausfinden, welcher der Ausbildungsberufe im Handwerk zu mir passt.
zum Berufechecker

6. Lehrstellenradar

Kostenlose App mit freien Ausbildungs- und Prakikumsstellen sowie jeder Menge Berufeinformationen.
mehr zum Lehrstellenradar