Jetzt die richtige Ausbildung finden

Wenn die Entscheidung für den richtigen Ausbildungsberuf gefallen ist, heißt es im nächsten Schritt eine Ausbildung im Wunschberuf zu finden.

Wie kann ich eine Ausbildung finden?

Das geht am einfachsten online. Mit der Lehrstellenbörse und der kostenlosen App Lehrstellenradar bietet die Handwerkskammer für Unterfranken zwei praktische Plattformen für alle, die eine passende Ausbildung für sich finden wollen. Die Lehrstellenbörse der Handwerkskammer für Unterfranken bietet eine übersichtliche Suchmaske, so dass man mit wenigen Klicks auf aktuelle Stellenangebote zugreifen kann.

Du willst eine Ausbildungsstelle finden? Dann ist die Lehrstellenbörse genau das richtige für dich! Mit ihr kannst du

• sehen in welchen Ausbildungsberufen aktuell Stellen zu finden sind und wo man eine Ausbildung machen kann,
  • einen Ausbildungsbetrieb finden,
  • dich informieren, welche Extras die Ausbildungsbetriebe bieten und vieles mehr.

Lehrstellenbörse

Die Lehrstellenbörse hält zahlreiche Ausbildungsplatz- und Praktikumsangebote bereit.

jetzt in der Lehrstellenbörse suchen

Passende Ausbildung finden mit der Lehrstellenbörse

Wer eine Ausbildung in Würzburg, Schweinfurt, Kitzingen, Aschaffenburg, Haßberge, Bad Kissingen oder auch in jeder anderen Region in Unterfranken sucht, kann die Lehrstellenbörse nutzen. Wie einfach es ist, eine Ausbildung zu finden bzw. einen Ausbildungsbetrieb zu finden, zeigt auch das kurze Video:

Video: Ausbildungplatz finden mit der Lehrstellenbörse

2019 - Lehrstellenradar-Banner-1170x270px

Ausbildungsstelle finden per App

Schnell eine passende Lehrstelle finden - das geht mit der kostenlosen App Lehrstellenradar auch ganz einfach per Smartphone. Die App ist direkt an die Lehrstellenbörse gekoppelt und bildet den aktuellen Stand an freien Ausbildungsplätzen und Praktikumsplätzen mobil ab.

Neben komfortablen Sucheinstellungen, mit denen Ausbildungsbetriebe nach Stichwort oder auch Umkreis zu finden sind, hat das Lehrstellenradar noch praktische Zusatzfunkionen:

• Bewerbungsassistenten, über den man sich direkt beim richtigen Ausbildungsbetrieb bewerben kann,
  • Informationen zu den rund 130 handwerklichen Ausbildungsberufen,
  • Push-Funktion für gespeicherte Suchanfragen,
  • und vieles mehr.

Hier kannst du das Lehrstellenradar kostenlos herunterladen: