Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 1
Alexander Schäfer

Mädchen erkunden verschiedene Handwerksberufe

Auch in diesem Jahr nutzen zahlreiche Schülerinnen die Gelegenheit, am bundesweiten Girls‘ Day im Bildungszentrum Würzburg der Handwerkskammer verschiedene Berufe zu erkunden. Wie hier bei den Elektronikern waren die Schülerinnen der 8. und 9. Klassen aus Realschulen und Gymnasien mit viel Spaß dabei. Bei ihren Besuchen in verschiedenen Werkstätten kamen die Mädchen auch mit Auszubildenden ins Gespräch und konnten sich so auf Augenhöhe austauschen.

Positives Feedback

Zum Girls' Day im Bildungszentrum Würzburg gehört auch ein Vortrag, in dem Schülerinnen Wissenswertes über das Handwerk im Allgemeinen, die Berufsausbildung und die Karrieremöglichkeiten im Handwerk erfahren. Nach dem facettenreichen Tag im Bildungszentrum waren die Rückmeldungen sehr positiv. „Ich kann es nur empfehlen, sich verschiedene Berufe anzuschauen“, sagte beispielsweise eine Teilnehmerin und eine weitere Schülerin zeigte sich begeistert, von den weiblichen Auszubildendenen im Handwerk: "Äußerst interessant, wie sehr die weiblichen Auszubildenden ihr Handwerk lieben", lautete ihr Fazit.

Impressionen

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 2
Alexander Schäfer

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 3
Alexander Schäfer

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 4
Alexander Schäfer

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 5
Alexander Schäfer

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 6
Alexander Schäfer

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 7
Alexander Schäfer

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 8
Alexander Schäfer

Girls Day 2019 im Bildungszentrum Würzburg 9
Alexander Schäfer