Euroskills Budapest | Elektrohandwerk
2018 ERPINAR ITP GmbH Frank Erpinar
Diana Reuter aus Hammelburg feiert ihren Erfolg bei den EuroSkills 2018: Die 22-jährige Elektroinikerin holte Silber für das deuutsche Team und wurde als "Best of the Nation" ausgzeichnet.

Medaillenregen bei den EuroSkills 2018

Junghandwerker aus der Region räumen beim europäischen Berufewettbewerb ab.

Erfolgreicher Abschluss der EuroSkills, der Europameisterschaft der Berufe: Bei den Wettbewerben in der ungarischen Hauptstadt Budapest räumten gleich drei Junghandwerkerinnen und Junghandwerker aus der Region ab:

EuroSkills | Elektrohandwerk
2018 ERPINAR ITP GmbH Frank Erpinar
Elektronikerin Diana Reuter aus Hammelburg musste im Wettbewerb Installation und Programmierung zusammenbringen. Sie gewann Silber und wurde zudem als "Best of Natiion" ausgzeichnet.

EuroSkills | Stuckateur
2018 ERPINAR ITP GmbH Frank Erpinar
Stuckateur Alexander Schmidt absolvierte seine Ausbildung bei der Brückl GmbH & Co. KG in Würzburg und wurde 2016 unterfränkischer Kammersieger im Leistungswettbewerb. Bei den EuroSkills holte der Mittelfranke eine Goldmedaille.

Euroskills | Spengler | Klempner
2018 ERPINAR ITP GmbH Frank Erpinar
Spengler Benno Uhlmann aus Karlstadt wurde für seine außergwöhnlich gute Leistung mit der "Medal of Excellence" ausgezeichnet.

EuroSkills 2018 -Deutsche Junghandwerker zeigen ihr Können

Bei den spannenden und hochklassigen EuroSkills-Berufswettbewerben in Budapest haben die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des deutschen Handwerks in 12 Gewerken durch 11 Auszeichnungen wieder ihr exzellentes Kompetenzniveau unter Beweis gestellt: 2x GOLD, 3x SILBER und 2x BRONZE sowie weitere 4 Exzellenzmedaillen, die für überdurchschnittliche Leistungen verliehen werden, haben die besten jungen deutschen Fachkräfte in Ungarn erzielt.

Mit der höchsten Punktzahl aller 23 deutschen Teilnehmer aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung erhielt Elektronikerin Diana Reuter (Silber-Medaille) zudem den begehrten Titel "Best of Nation".

 Weitere Infos auch unter www.euroskills2018.com