Auszeichnung im Wirtschaftsministerium (v. l.): Gabriele Albert-Wurst, Vorsitzende des Landesinnungsverbandes des Maßschneiderhandwerks Bayern, Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Staatsmedaillenträgerin Nicole Brandler und Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer.
aj@anjawechsler.de

Nicole Brandler mit Staatsmedaille ausgezeichnet

Bayerns Wirtschaftsminister Pschierer zeichnet Schneidermeisterin aus Hammelburg für besondere Verdienste um bayerische Wirtschaft aus.

Nicole Brandler, Schnittdirectrice und Schneidermeisterin aus Hammelburg, ist am Montag (23. April 2018) von Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet worden. Nicole Brandler führt seit 1994 ein eigenes Schneideratelier in Hammelburg. Bayerns Wirtschaftsminister hob in seiner Laudatio besonders ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement hervor.

"Ihnen ist es wichtig, junge Menschen für das Handwerk zu begeistern", so Franz Josef Pschierer. Nicole Brandler ist unter anderem Botschafterin der Nachwuchskampagne des bayerischen Handwerks "Macher gesucht!" und bekleidet darüber hinaus zahlreiche Ehrenämter. So ist sie seit 2001 Obermeisterin der Innung des Bekleidungshandwerks Unterfranken und seit 2014 stellvertretende Vorsitzende des Landesinnungsverbands des Maßschneiderhandwerks Bayern. Darüber hinaus fördert sie im Vorstand des Bundesverbands des Maßschneiderhandwerks auch auf Bundesebene den Nachwuchs. Seit 2007 ist Nicole Brandler zudem Mitglied im Vorstand der Handwerkskammer für Unterfranken und setzt sich in dieser Funktionen auch für die Belange des gesamten unterfränkischen Handwerks ein.

Insgesamt zeichnete Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer 15 Persönlichkeiten für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft aus.
aj@anjawechsler.de