Kraus
Im Bildungszentrum Würzburg der Handwerkskammer für Unterfranken bereiteten sich angehende Friseurmeisterinnen und -meister auf die praktische Meisterprüfung vor.

Probelauf zur praktischen Meisterprüfung

Generalprobe des aktuellen Friseurmeisterkurses am Bildungszentrum Würzburg

Generalproben gibt es nicht nur im Theater. Auch angehende Friseurmeisterinnen und -meister haben eine. In ihrer Probe  spielen sie die praktische Meisterprüfung unter echten Bedingungen durch. Ende März hatte der aktuelle Vollzeitkurs am Bildungszentrum Würzburg der Handwerkskammer für Unterfranken seine Generalprobe. Impressionen:

Kraus
Der Werkszeugkoffer eines Friseursmeisters.

Kraus
Damit alles perfekt wird, kommt auch schon mal eine Zahnbürste zum Einsatz.

Kraus
Das Styling für die Meisterprüfung sitzt: Auch echte Models stellen sich für die angehenden Friseurmeister zur Verfügung.

Kraus
Jenny Friedrich übte an ihrem Modell eine Hochsteckfrisur.

Kraus
Das Gesamtbild muss passen: Im Rahmen der Meisterprüfung zeigen die Friseure ein komplettes Styling, das auch Make Up und Outfit beinhaltet.

Kraus
Aktuelle Trends in Sachen Haarmode werden auch im Meisterkurs der Friseure umgesetzt, wie hier z. B. eine Färbung mit verschiedenen Pastelltönen.

Kraus
Rundum Verwöhnprogramm: Was auch später die Kunden im Salon erwarten, wird im Rahmen der Generalprobe geübt.

Kraus
Auch Maniküre ist Teil der Weiterbildung zum Friseurmeister.