Ausbildung im Handwerk. Mariues macht's - Radio Gong checkt das Handwerk.
Radio Gong Würzburg
Radioreporter Marius Schneider von Radio Gong Würzburg versuchte sich Ende 2017 in verschiedenen Handwerksberufen und berichtete darüber on Air und in Videos.

Tausche Studio gegen Werkstatt

Marius macht's! Radio Gong checkt das Handwerk

Ein Radioreporter versucht sich als Handwerker – und stellt sich dabei gar nicht mal so schlecht an. Für die Serie "Marius macht’s" des Senders Radio Gong aus Würzburg hat sich Reporter Marius Schneider in diesem Herbst auf Erkundungstour ins regionale Handwerk begeben. Entstanden sind neben Live-Schaltungen und Radio-Beiträgen auch fünf Videos, in denen er die Ausbildungsberufe Brauer und Mälzer, Kaminkehrer, Zimmerer, Orthopädietechnik-Mechaniker und Kfz-Mechatroniker unter die Lupe nimmt. In den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram erreichten die Videos von "Marius macht’s" Zehntausende und riefen sehr positive Reaktionen hervor. Unter einen Beitrag schrieb ein Nutzer zum Beispiel "Sehr gut, nicht aus jedem Kind muss ein Arzt oder Anwalt werden".