Abgase_Auto
olando/Fotolia

Umfrage zum Green-City Plan Würzburg

Weniger Stickstoffdioxidbelastung und die Gestaltung einer nachhaltigeren und emissionsarmen Mobilität in der Region Würzburg - das sind die Ziele des "Green-City Plan Würzburg". Mit dem Plan möchte die Stadt eine Gesamtstrategie mit zielgenauen und bedarfsorientierten Maßnahmen zur Verbesserung der Luft- und Verkehrssituation entwickeln.

Der "Green-City Plan" beschäftigt sich mit den vier Schwerpunktfeldern "Vernetzte Mobilität", "Urbane Logistik", "Elektrifizierung des Verkehrs" und "Digitalisierung des Verkehrssystems". Um einen für die Region Würzburg passgenauen und umsetzbaren Maßnahmenkatalog zu entwerfen, können sich Handwerkbetriebe aus der Region Würzburg an einer Umfrage beteiligen:

Unter  www.wuerzburg.de/greencity können ab sofort 22 Fragen beantwortet, mit denen

• bereits vorgeschlagene Maßnahmen bewertet,
  • neue Maßnahmenvorschläge eingebracht und
  • weitere Einschätzungen mitgeteilt werden.

Die Teilnahme an der Befragung ist anonym, die Antworten werden nach den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes streng vertraulich behandelt. Die Bearbeitung des Fragebogens nimmt etwa 10 bis 15 Minuten in Anspruch, die Befragung wird bis einschließlich Donnerstag, 01. März 2018 durchgeführt.

Ergebnisse werden bei Veranstaltung öffentlich vorgestellt

Die Rückläufe dienen als Grundlage für Expertenworkshops, in denen die Ergebnisse präsentiert und weiterverarbeitet werden, sowie für die öffentliche Auftaktveranstaltung am 8. März 2018 um 18.30 Uhr in der Aula des Friedrich-Koenig-Gymnasiums Würzburg. Auch Handwerksbetriebe können an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Direkt zur Umfrage Green-City Plan Würzburg

www.wuerzburg.de/greencity