Umweltpakt Bayern

Was ist der "Umweltpakt Bayern"?

Der "Umweltpakt Bayern - Gemeinsam Umwelt und Wirtschaft stärken" ist eine freiwillige Beteiligung der Unternehmen durch Maßnahmen im Bereich des Umweltschutzes.

Teilnehmen am Umweltpakt Bayern kann jedes Einzelunternehmen, das in Bayern eine freiwillige Umweltschutzleistung erbringt, die den Inhalten und Zielsetzungen des Umweltpaktes entspricht.

Umweltpakt Bayern Logo

Die Teilnahme bringt eine Reihe von Vorteilen:

• Die Teilnahme ist kostenfrei
  • Leichte Antragstellung
  • Werbung mit dem Umweltpakt-Logo (eigene Imagewerbung)
  • Kostenloses Werbe- und Infomaterial
  • Fester Ansprechpartner in Ihrer Handwerkskammer
  • Aufbau zu einem Umweltmanagement möglich
  • Teilnehmer werden mit Logo auf der Internetseite des bayerischen Umweltministeriums verlinkt

Naturliebe Bayern: Mit diesem Video wird der Umweltpakt aktuell beworben. Weitere Informationen unter www.naturliebe.bayern.de

Teilnahmemöglichkeiten

Die kostenlose Teilnahme am Umweltpakt Bayern kann mit verschiedenen Möglichkeiten erreicht werden. Dies sind: