Unternehmerfrauen auf der Landesgartenschau
UFH

Unternehmerfrauen des Handwerks unterwegs

Der traditionelle Sommerausflug der UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH) aus der Region führte die Vorsitzenden der Arbeitskreise aus Aschaffenburg und Würzburg gemeinsam mit Handwerkskammerpräsident Walter Heußlein Anfang August auf die Landesgartenschau nach Würzburg.

Neben einer Führung über das Gelände standen auch das Netzwerken und der Austausch zu aktuellen Themen im Vordergrund - ganz nach dem Motto der Landesgartenschau „Wo die Ideen wachsen“. Am Pavillon der Kreishandwerkerschaft Würzburg informierten sich die Unternehmerfrauen über die Nachwuchswerbung und Präsentation des Handwerks vor Ort. Die Ergebnisse eines Handwerk, zwar keines klassischen, nämlich des Weinbaus, verkosteten die Teilnehmerinnen auf Einladung der Kreishandwerkerschaft Würzburg, die die Besucherinnen gemeinsam mit der amtierenden Obereisenheimer Weinprinzessin Mariola Jung begrüßte.