Energieausweis (© Dalmatin.o - Fotolia.com)_1140_400
Dalmatin.o - Fotolia.com

Von Förderprogrammen profitieren

Die Handwerkskammer für Unterfranken bietet Betrieben eine Übersicht, welche Umwelt- und Energieförderprogramme aktuell bestehen und welche Sie in Ihrem Unternehmen nutzen können.  Welche Möglichkeiten es für Unternehmen gibt, sich an Energiewende und Co. zu beteiligen oder was getan werden kann, um Energie oder Material im betrieblichen Prozess einzusparen, darüber informierte die Handwerkskammer für Unterfranken Mitte Oktober in einer Infoveranstaltung. Die Präsentationen der Veranstaltung stehen nun zum Download zur Verfügung.

Auch im Bereich der Innovation gibt es eine Vielzahl bundesdeutscher und bayerischer Förderprogramme, bei denen der Staat Ihre Innovationen mit Geldgeschenken unterstützt. Praxisbeispiele, wie Handwerksbetriebe für die Entwicklung eines innovativen Produkts eine öffentliche Förderung nutzen können, finden Sie ebenfalls bei den untenstehenden Präsentationen.

Sie haben Fragen zu aktuellen Förderprogrammen?
Kontaktieren Sie dazu gerne die

Unternehmensberatung der Handwerkskammer für Unterfranken