Mit einem Gründungskompass zeigt die Initiative "Gründen@Würzburg" die wichtigsten Ansprechpartner für Existenzgründer.
Screenshot: Gründen@Würzburg

Wegweiser für Existenzgründer im Raum Würzburg

Neuer Gründungskompass der Initiative "Gründen@Würzburg" zeigt wichtigste Ansprechpartner für Existenzgründer.

Ist meine Idee wirtschaftlich tragfähig? Wie kann ich mein Vorhaben finanzieren? Welche Rechtsform soll ich für die Gründung meines Unternehmens wählen? Bei Fragen, die für Existenzgründer in verschiedenen Phasen der Unternehmensgründung auftreten können, möchte die Initiative "Gründen@Würzburg" mit ihrem neuen Gründungskompass Unterstützung leisten. Auf der Homepage der Initiative finden Existenzgründer übersichtlich gegliedert die Ansprechpartner, die ihnen in speziellen Fragen helfen können.

Die Initiative "Gründen@Würzburg" ist ein Zusammenschluss verschiedener Institutionen und Unternehmen, die durch ihre Leistungen die Gründerszene in Würzburg fördern. Auch die Handwerkskammer für Unterfranken ist einer der Unterstützer.

Existenzgründung im Handwerk | Beratungsangebot der Handwerkskammer für Unterfranken

Die Unternehmensberater der Handwerkskammer für Unterfranken unterstützen Existenzgründer Schritt für Schritt beim Weg in die Selbstständigkeit. Das Beratungsangebot ist kostenfrei und Teil der handwerklichen Gewerbeförderung. Die Unternehmensberater unterstützen z. B. bei folgenden Punkten:

• Businessplan
  • Rechtsform