bureau, travail, informations, recherche, bureautique, boite, social, activit, professionnelle, standardiste, business, classeur, ordinateur, pc, carnet, corporate, donnes, dossiers, comptabilit, communication, courrier, mail, courriel, administration, finance, impt, argent, taxe, affaires, emploi, entreprise
urope - Fotolia

Mobiles Arbeiten - Vom Trend zum Paradigmenwechsel

Seminar

Tagesseminare im Rahmen des Projektes "Arbeitswelt 4.0" Modul 4

Mobile Arbeitsformen liegen im Trend. Dabei ist das Home-Office die aktuell am stärksten verbreitete Variante. Für immer mehr Berufstätige klingt es verlockend, durch mehr Flexibilität und Eigenständigkeit Beruf und Privatleben optimal miteinander zu verbinden.
Durch die fortschreitende Digitalisierung rückt das Thema verstärkt in den Fokus deutscher Unternehmen. Diesen fällt es bislang immer noch schwer traditionelle Pfade zu verlassen. Zu groß ist die Angst vor dem Unbekannten, dem Kontrollverlust und damit vermeintlich einhergehender sinkender Produktivität. Hinzu kommen Berichte über Unternehmen, die das Experiment "Mobiles Arbeiten" wieder beendet haben. Was aber steckt wirklich dahinter? Wo liegen die Fallstricke und wo liegen echte Möglichkeiten? Welche Fehler werden gemacht und welche Chancen bleiben ungenutzt?
Ein Seminar, das Antworten gibt und überraschende Wege aufzeigt.

Seminarzeitraum und Lehrgangsorte:

18. Juli 2018 I 9:00 – 18:00 Uhr I 10 UE
Rhön-Saale Gründer- und Innovationszentrum (RSG)
Sieboldstraße 7
97688 Bad Kissingen

25. Juli 2018 I 9:00 – 18:00 Uhr I 10 UE
Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ)
Magdalene-Schoch-Str. 5
97074 Würzburg



Info & Anmeldung:

Technologie- und Gründerzentrum
Würzburg (TGZ) GmbH
Julia Ruffert | Katharina Kempf
Magdalene-Schoch-Straße 5
97074 Würzburg
Telefon: 0931 467909-0
E-Mail: info(at)gz-wuerzburg.de
Internet: www.tgz-wuerzburg.de

RSG Bad Kissingen Rhön-Saale Gründer und Innovationszentrum GmbH & Co. KG
Julia Greller | Laura Hartmann
Sieboldstraße 7
97688 Bad Kissingen
Telefon: 0971 7236-204
Telefax: 0971 7236-111
E-Mail: buero(at)rsg-bad-kissingen.de
Internet: www.rsg-bad-kissingen.de


Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Flyer!

Wann: 18.07.2018 um 09:00 Uhr - 25.07.2018 um 09:00 Uhr

Wo: Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ) GmbH und RSG Bad Kissingen GmbH & Co. , Würzburg und Bad Kissingen

Referent: Michael Wieden, Autor, Speaker, Berater für Chronobiologie und Mobile Arbeitsformen Seit 2002 beschäftigt sich Michael Wieden intensiv mit neuen Arbeitsformen und der Chronobiologie, vor allem im Personalmanagement. Sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen veröffentlichte er bereits in mehreren Büchern und vermittelt sie in Vorträgen, Seminaren und über Beratungsleistung.

Veranstalter: Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ) und RSG Bad Kissingen Rhön-Saale in Kooperation mit der Handwerkskammer für Unterfranken und der IHK Würzburg-Schweinfurt

Anfahrtsplan: