Gruppenfoto, Menschen stehen vor einem Gebäude
Daniel Röper

11. Mai 2023: Handwerkerparkausweis Region Frankfurt RheinMain jetzt auch für bayerische Handwerker

Handwerksbetriebe mit Sitz in den Landkreisen Miltenberg, Aschaffenburg und Bad Kissingen sowie der Stadt Aschaffenburg und als nicht-bayerische Stadt Worms können ab dem 1. Juni 2023 den Handwerkerparkausausweis Region Frankfurt RheinMain erhalten. Die Ausnahmegenehmigung berechtigt zum Parken in insgesamt 334 Kommunen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main, wenn Unternehmen dort Handwerksdienstleistungen durchführen. Der Handwerker-Parkausweis stellt für im Großraum Frankfurt/Rhein-Main tätige Unternehmen eine wichtige Erleichterung ihrer betrieblichen Mobilität dar.

Details enthält die folgende Presseinformation:

PI Handwerkerparkausweis Region Frankfurt RheinMain jetzt auch für bayerische Handwerker

Stimmen zur Ausweitung des Handwerkerparkausweis Region Frankfurt RheinMain

Foto Pressegespräch zur Ausweitung des Handwerkerparkausweises Region Frankfurt RheinMain
(BU: Freuen sich über die Erweiterung des Handwerkerparkausweises Region Frankfurt RheinMain (v. l.): Jürgen Herzing, Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg und kommunaler Regionsvertreter des Bayerischen Untermains im Länderübergreifende Strategieforum FrankfurtRheinMain, Jürgen Reinhard, Kreisverbandsvorsitzender Bayerischer Gemeindetag, Kreisverband Miltenberg, Heike Mühlhans, Geschäftsführerin Gesellschaft für Integriertes Verkehrs- und Mobilitätsmanagement Region Frankfurt RheinMain, Arthur Bergmann, Obermeister der Bauinnung Aschaffenburg, Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken, Marcus Grimm, Kreisverbandsvorsitzender Bayerischer Gemeindetag, Kreisverband Aschaffenburg, und Marc Gasper, Geschäftsführer der ZENTEC Zentrum für Technologie, Existenzgründung und Cooperation GmbH, Großwallstadt.)