Personengruppe bei Veranstaltung
Rudi Merkl
Gaben beim Macher-Tag im Bildungszentrum Würzburg der Handwerkskammer für Unterfranken den offiziellen Startschuss zum Tag des Handwerks an Schulen in Unterfranken (v. l.): Michael Bissert, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken, Judith Jörg, Bürgermeisterin der Stadt Würzburg, und Ludwig Paul, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken.

6. März 2023: Macher-Tag in Würzburg - Auftakt für den Tag des Handwerks an Schulen in Unterfranken

Ausprobieren und Selbermachen – dieses Ziel verfolgt der Macher-Tag, der am Samstag, 4. März 2023, im Bildungszentrum Würzburg der Handwerkskammer für Unterfranken seine Tore öffnete. Rund 800 Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, bei mehr als 60 regionalen Ausbildungsbetrieben verschiedene Mitmachaktionen auszuprobieren und dabei das Handwerk in seiner Vielfalt und vor allem in der Praxis zu entdecken. Der Macher-Tag markierte zugleich den unterfrankenweiten Auftakt für den Tag des Handwerks, der seit diesem Schuljahr fest auf dem Stundenplan aller weiterführenden Schulen in Bayern steht.

Details enthält die folgende Presseinformation:

PI Macher-Tag 2023 - Auftakt für den Tag des Handwerks an Schulen in Unterfranken

Foto Eröffnung Macher-Tag/Tag des Handwerks (Fotograf: Rudi Merkl)