Laptop auf einem Tisch mit elektronischer Rechnung auf dem Bildschirm
Andrey Popov/stock.adobe.com

2025: Die E-Rechnung kommt! Alles, was Sie jetzt wissen müssen | WEBINAR

Einführung der elektronischen Rechnung ab 1. Januar 2025

Mit dem sog. Wachstumschancengesetz wurde die E-Rechnung in Deutschlang eingeführt. Spätestens ab Januar 2025 müssen Unternehmen die organisatorischen Voraussetzungen zum Empfang digitaler Rechnungen schaffen. Spätestens ab 2028 müssen alle Unternehmen E-Rechnungen versenden können.

Was im ersten Moment nach mehr Bürokratie klingt, wird sich langfristig lohnen: denn die obligatorische E-Rechnung dürfte einen erheblichen Digitalisierungsschub bei den betroffenen Geschäftsprozessen in den Unternehmen bewirken.

• Effiziente Workflows
  • Zeitersparnis
  • Kostenersparnis
  • Transparenzgewinn
  • Besseres Cash-Management

In unserem Seminar informieren wir Sie über die kommenden Pflichten und möglichen Herangehensweisen.

Referent: Dr. Marcus Staub, Kanzlei Dr. Staub und Partner, Partenstein

Anmeldung

Die Anmeldung zum Webinar "2025: Die E-Rechnung kommt!" ist über folgenden Link möglich:

→ zur Anmeldung

Wann: 18.06.2024 um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr